Wer wir sind

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen in der Region Erlangen-Fürth-Nürnberg.

Unser Aufgabenschwerpunkt liegt im Bereich Redaktion, Dokumentation und Übersetzungsdienstleistungen für Dokumentationsabteilungen in den Bereichen:

  • Automatisierungs- und Antriebstechnik
  • Erneuerbare Energien, Windenergie, Kabelverlegung
  • Messtechnik
  • Vertragsrecht
  • Datenschutz
  • Gesundheitswesen
  • Bauwesen

Unser Hauptschwerpunkt

Professionelle Fachübersetzungen Erneuerbare Energien

In den letzten Jahren fand eine große Entwicklung im Bereich Erneuerbare Energien statt. Gerade die Windkraftanlagen erleben eine starke Konjunktur. In dieser Branche werden häufig nationale Grenzen überschritten. Daher werden immer mehr Übersetzungen benötigt um die Kommunikation zwischen Erstellern, Zulieferern und Kunden zu gewährleisten.

Erfahrene Übersetzer im Bereich Windenergie und Kabelverlegung

Dieses Fachgebiet benötigt besondere Erfahrung, was Genehmigungsverfahren, Verträge, Untersuchungsberichte, Zulassungen und Verfahrensanweisungen betrifft.

Professionelles Lektorat

Durch unsere langjährige Erfahrung mit dem Lektorat von fremdsprachigen Industriekatalogen im Bereich Automatisierungs- und Antriebstechnik für Großkonzerne bieten wir Ihnen an Ihre bereits vorhandenen Dokumentationen zu lektorieren und Ihnen einen Katalog mit möglichen Verbesserungsvorschlägen zu liefern.

Inhouse sind Ihre Ansprechpartner:

Brigitte Schneider

Geschäftsführerin

Seit der Gründung organisiere ich die Geschäftsführung, bin Ansprechpartner für die Kunden für alle Fragen bei der Auftragsabwicklung. Da ich nicht nur für die Leitung des Unternehmens zuständig sein möchte und die Technische Redaktion und auch das Übersetzen nicht nur zu meinem Beruf gehören sondern mir auch sehr viel Spaß machen, arbeite ich auch an vielen Kundenprojekten mit, und habe dadurch zu jeder Zeit den Überblick über den aktuellen Status und die Qualität der Aufträge.

Kontakt:
Mail: info@e-rife.com
Tel. : +49(0)9131/400922

Rosemary Hookway

Mitarbeiterin

Während meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Übersetzerin habe ich mich auf die Übersetzung technischer Texte spezialisiert. Seitdem hatte ich die Gelegenheit wertvolle Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln, sowohl als selbständige Übersetzerin als auch als Übersetzerin für technische Dokumente in einem Elektrokonzern. Seit Anfang 2020 bin ich Teil des e-rife Teams und verantwortlich für das Projektmanagement. Darüber hinaus beteilige ich mich aktiv an Übersetzungsprojekten, besonders an Projekten aus dem Deutschen ins Englische – meiner Muttersprache. Zu meinem Aufgabenbereich gehört zudem das Lektorat von technischen Dokumenten.

Kontakt:
Mail: info@e-rife.com
Tel. : +49(0)9131/400922

Unsere weiteren Mitarbeiter sind ein festes Team von qualifizierten Übersetzern, Grafikern und Redakteuren mit langjähriger Erfahrung in unserem Unternehmen.

Was uns ausmacht

e-rife steht für

  • effektive Projektbearbeitung,
  • kurze Reaktionszeiten bereits bei der Angebotserstellung,
  • termingenaue Auftragsabwicklung, alles mit dem Fokus auf ein qualitativ hochwertiges Arbeitsergebnis